Herzliche Einladung

zu unseren Gottesdiensten mit Biss – Referent: Alexander J. Sachs, Pastor der Evangelischen Chrischona-Gemeinde Linzgau-Bodensee

Beginn jeweils um 18:00 Uhr und anschließend, ab 19:00 Uhr, Abendessen in heiterer Gesellschaft!

 

Was macht mich wirklich glücklich? Jeder Mensch stößt in unterschiedlichen Lebensphasen auf diese Frage. Wissenschaftliche Studien kommen immer wieder zu dem Ergebnis: Gute Beziehungen machen uns glücklicher und gesünder. Jesus nennt drei überraschende und hochwirksame Aspekte für gute Beziehungen, die wir uns in drei Abendgottesdiensten näher anschauen wollen.

Samstag-Gottesdienste

4.Mai
18.00UhrThema:Auf der Suche nach vertrauensvollen Beziehungen
Neiden tut weh. Vergleichen auch. Keiner gibt es zu und dennoch beeinflusst Neid eine Beziehung, oft bis zur Trennung. Es fängt schon mit dem Begehren an, sagt Jesus, und packt damit das Übel an der Wurzel.
29.Juni
18.00UhrThema:Auf der Suche nach einem sorgenfreien Leben
Völlig ohne Sorgen leben – das hört sich für viele Menschen so unmöglich an wie der Gedanke, ohne Luftholen zu leben. Jesus lebte tatsächlich ein sorgenfreies Leben und er lädt uns ein, das Glück, das sich aus so einem Leben ergibt, mit ihm zu teilen.
20.Juli
18:00UhrThema:Auf der Suche nach wahrhaftigen Beziehungen
Kritisieren, Bewerten und Moralisieren belasten unsere Beziehungen. Was ist „richtig“ und was ist „falsch“? Jesus warnt uns vor solch einem Verhalten und zeigt Wege auf, dieses Verhalten zu überwinden.

 

Für Kinder im Alter von 3-12 Jahren gibt es einen eigenen Kindergottesdienst.

###NEWS###