Liebe Mitglieder der Chrischona-Gemeinde & Freunde,

gerne wollen wir euch kurz über unser Nachtcafé für Frauen berichten, das am 21.10.2021 in unserem Gemeindesaal stattgefunden hat.

Wir waren 29 Frauen und duften bei der Einführung über ein kleines Anspiel von Marion Hund schmunzeln, lauschten danach gespannt der Referentin Stefanie Meerbott, die uns sehr persönlich und kompetent das Thema „Neue Lebensabschnitte annehmen“ näher brachte. So komme es darauf an, die „Zwischenzeiten“ zwischen zwei Lebensabschnitten nicht einfach zu übergehen, sondern diese bewusst anzunehmen und zu gestalten, um die nächste Lebensphase „aufgeräumt“ zu beginnen.

In Gesprächen an den einzelnen Tischen tauschten wir uns in Kleingruppen aus.  Die Gespräche wurden nach dem Referat bei Fingerfood und Kaffee noch vertieft. Vielen Dank an alle, die sich mit helfenden Händen bei der Gestaltung des Abends und mit Beiträgen zum Büffet eingebracht haben. Danke auch an Franz, der uns mit der Technik zur Seite gestanden hat und ein Dankeschön an alle, die für uns gebetet haben. Wir sind uns einig – ein gelungener und fröhlicher Abend!

Herzliche Grüße von

Christine , Marion, Bianca, Ulrike und Susanne für das Nachtcafé-Team